Steckbriefe

Willi Maier (1.Generation)

Im April 1951 gründete Willi Maier in Ludwigsburg das Gipsergeschäft Willi Maier. Damals in der Nachkriegszeit gab es einen großen Bedarf an Handwerkerarbeiten. Die Geschäfte liefen gut und die Firma wuchs schnell.

Thomas Maier (2.Generation)

Thomas Maier beendete seine Ausbildung bei der Firma Schwarz im Jahr 1971.
1973 stieg er in den Betrieb seines Vaters mit ein. Neun Jahre später absolvierte er seine Meisterprüfung im Stuckateurhandwerk. Nach bestandener Meisterprüfung übernahm Thomas zusammen mit seinem Vater Willi die Geschäftsleitung und änderte den Firmennamen in Willi Maier & Sohn Stuckateurbetrieb. Nach dem Tod von Willi Maier im Jahr 1990 führte Thomas den Betrieb alleine.

Marc-Daniel Maier (3.Generation)

Marc-Daniel begann 1999 bei der Firma Buck in Murr seine Ausbildung zum Stuckateur. Nach 3 Jahren beendete er diese mit Auszeichnung und wurde von der Handwerkskammer zu einem vierteljährigen Auslandsexkurses nach Volterre, Italien eingeladen. Anschließend stieg Marc-Daniel voll in den elterlichen Betrieb mit ein. Im Jahr 2006 legte er die Meisterprüfung im Stuckateurhandwerk ab. Seit 2007 ist Marc-Daniel eingetragener Inhaber der Firma Willi Maier & Sohn.

Alexander Maier (3.Generation)

Alexander Maier begann 2002 seine Lehrzeit als Stuckateur im elterlichen Betrieb. Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung wurde er vom „Junggesellen“ zum gestandenen Gesellen weitergebildet. 2009 erhielt Alexander seinen Meisterbrief als Stuckateur. Seit 2010 ist Alexander Mitinhaber der Firma Willi Maier & Sohn.
Copyright © 2017 Maier Stukkateur. Alle Rechte vorbehalten. Designed By Pi-Code. Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.